Azubi Karrierestarter - Best of Word, Excel, Outlook

Anmeldeschluss für dieses Seminar ist der 17.10.2022
Das Seminar startet am 26.10.2022 – Weitere Tage: 27.10.2022

Karrierestarter

Junge Mitarbeiter sind es nicht gewöhnt, MS Office und digitale Anwendungen im Unternehmenskontext zu nutzen.

Wir helfen Ihnen dabei – und machen Ihre Azubis schnell fit für den Büroalltag.

Denn Wissensvermittlung für Ihre Azubis müssen Sie nicht mehr nebenbei machen, sondern Sie übergeben uns die Aufgabe Ihre Azubis fit in Word, Excel und Outlook zu machen.

Ihre Auszubildenden fühlen sich von Ihnen wertgeschätzt und lernen durch uns, ihr Potential zu entfalten und dies dann in Ihrem Unternehmen anzuwenden.

 

Seminarinhalte

Word: Viel mehr als Brief, Protokoll und Bericht

  • intelligente Vorlagen für Agenda und Protokoll
  • korrekte Nummerierungen und Aufzählungen
  • clevere Briefvorlagen für Standardschreiben mit Sprungfunktion erstellen
  • mitdenkende Felder: Die richtigen Feldfunktionen nutzen
  • mit Tabellen und Steuerelementen kluge und ansprechende Formulare gestalten
  • Dokumentenschutz einsetzen

Excel: Professionell formatieren und anzeigen

  • die verschiedenen Ebenen der Zellformate kennen und gezielt nutzen
  • Formatvorlagen einsetzen: optisch aufbereitet mit zwei Klicks
  • Zellen und Blätter gegen ungewollte Veränderung schützen
  • formatierte Tabellen als Vorlage für effizientes Arbeiten einsetzen
  • einfache Berechnungen und ein Ausblick auf die Möglichkeiten
  • Druckansichten optimieren

Outlook: Zeitsparmethoden für Routineaufgaben

  • Quick-Steps zum Verteilen und Ablegen
  • Schnellbausteine für wiederkehrende Inhalte
  • E-Mail-Vorlagen erstellen und organisieren
  • eine Gesprächsnotiz zu einer E-Mail hinzufügen
  • Kategorien zur Nachverfolgung nutzen
  • Arbeitsalltag organisieren

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Auszubildende, Dual Studierende, Werkstudenten und Berufsanfänger, die in ihren Arbeitsalltag inspiriert, mit neuem Wissen und Ideen starten wollen.

 

Voraussetzungen
keine

Teilnehmerzahl
max. 10 Personen

Microsoft Office-Anwendungen

Datum / Zeit


Veranstaltungstage

2 Tage – nicht einzeln buchbar

 

 

Ort


Format: Präsenz

Hotel Auefeld


Hann. Münden

Kosten


690,- EUR für Mitglieder
790,- EUR für Externe

zzgl. MwSt.

Seminar anfragen

    Teilnehmer





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    Kontakt

    ClusterAkademie
    Barteröder Straße 2
    37127 Dransfeld

    05502 999 54 70

    info@clusterakademie.de