Excel - Sicher nutzen | Grundlagenseminar für Einsteiger

Lernen Sie das Handwerkszeug kennen, das Sie als Excel-Nutzer täglich in Ihrem Büroalltag benötigen

In unserem Seminar kommen Sie aus dem Staunen nicht mehr raus. Dies ist kein gewöhnliches Excelseminar von A wie „Arbeitsmappe“ bis Z wie „Zielwertsuche“, sondern dieses Seminar erzählt faszinierende Geschichten aus der Excel-Welt, die Sie begeistern werden und die Ihnen zeigen, was mit Excel alles möglich ist. Hier lernen Sie das Handwerkszeug kennen, das Sie als Excel-Nutzer täglich in Ihrem Büroalltag brauchen.

 

Seminarinhalte

Kennenlernen der Benutzeroberfläche
Grundsätzliche Arbeitsschritte in Excel in übersichtlicher Form, Löschtechniken kennenlernen (Formate, Inhalte und Zellen).

Grundlagen der Tabellenbearbeitung
Tabellen und Listen erstellen und bearbeiten, nützliche Kommentare in Tabellen hinzufügen, das Verknüpfen von Tabellen handhaben, relative und absolute Zellbezüge.

Mit Formeln arbeiten
Aufbau und Eingabe von Formeln, manuelle Formeleingabe, wichtige Formeln kennenlernen und anwenden, Fehler in Formeln finden und korrigieren.

Formatierungsgrundlagen
Formatierung von Tabellen und Zellen, Datensätze sinnvoll sortieren, Zelleninhalte splitten, schnelle Formatierungsmöglichkeiten, grundlegendes Arbeiten mit Datum und Zeit.

Tabellen richtig drucken
Seitenlayout einstellen und drucken, in Excel Druckbereiche richtig festlegen, Kopf- und Fußzeilen, Spalten- und Zeilentitel festlegen.

Tipps und Tricks
Wichtige Tastenkürzel erlernen, Datenkonvertierung in Excel, fremde Excel-Tabellen verstehen und auf eigene Anforderungen zuschneiden.

 

Zielsetzung

  • Listen und Tabellen aufbauen, bearbeiten und formatieren
  • Ihre Excel-Arbeitsumgebung für Ihren individuellen Bedarf optimieren
  • Ihre Ergebnisse optisch ansprechend präsentieren

 

Zielgruppe

Unser Excel-Grundlagenseminar ist optimal für alle, die bisher nur geringe bis grundlegende Kenntnisse haben und mit wenig Zeitaufwand sicherer im Umgang mit Excel werden möchten.

 

Voraussetzungen
Sie haben sich schon mal ein wenig mit Excel beschäftigt.

Teilnehmerzahl
max. 10 Personen

Microsoft Office-Anwendungen

Datum / Zeit


Termine auf Anfrage

2 Tage von 08:00 – 16:00 Uhr ca.

 

Ort


Format: Präsenz




Hann. Münden oder Göttingen

Kosten


690,- EUR für Mitglieder
790,- EUR für Externe

zzgl. MwSt.

Dieses Seminar gibt es nur auf Anfrage. Bitte vermerken Sie Ihren Wunschtermin in der Anfrage.

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    Kontakt

    ClusterAkademie
    Barteröder Straße 2
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