Einkauf & Vertrieb

Hier finden Sie alle Seminare, die von der Clusterakademie für die Bereiche Einkauf und Vertrieb angeboten werden.


Alle Seminare sind, bis auf wenige Ausnahmen, sowohl als Präsenz- als auch als Online-Seminar buchbar. Ebenso können Seminare auch inhouse stattfinden. Sprechen Sie uns gerne an.

Datum Thema Ort Format
23.09.2022

Effiziente Verhandlungsführung für Einkäufer und Verkäufer – Modul 1

Lernen Sie, wie Sie sich aktiv mit den Sicht- und Vorgehensweisen der jeweiligen Gegenseite auseinandersetzen können.

Präsenz Anzeigen
14.10.2022

Effiziente Verhandlungsführung für Einkäufer und Verkäufer – Modul 2

Modul 2 ist zum Vertiefen des Stoffes und intensiven Üben von Gesprächen und Verhandlungen konzipiert.

Präsenz Anzeigen
Auf Anfrage

Durch aktives Telefonieren die Auftragsquote erhöhen

In diesem Training lernen Mitarbeiter im Vertriebsinnen- und Außendienst Angebote professionell nachzufassen, um die Auftragsquote zu erhöhen.

Online Anzeigen
Auf Anfrage

Online präsentieren im Vertrieb

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Kunden od. Geschäftspartner von Ihren Produkten u. Dienstleistungen per Online-Meeting überzeugen.

Online Anzeigen
Auf Anfrage

Virtuell überzeugend präsentieren

Sie lernen, wie Sie Online-Präsentationen interessant und überzeugend gestalten können und wie Sie souverän vor der Videokamera agieren.

Online Anzeigen
Auf Anfrage

Professioneller Kundenkontakt für Techniker

In diesem Seminar lernen Sie professionelles Auftreten beim Kunden und am Telefon, sowie angemessenes Verhalten bei Kundenreklamationen

Präsenz Anzeigen
Auf Anfrage

Virtuell erfolgreich verhandeln

In diesem Seminar lernen Sie Verhandlungen gezielt vorzubereiten und virtuell durchzuführen

Online Anzeigen
Auf Anfrage

Preisverhandlungen virtuell führen für Einkäufer und Verkäufer – Modul 2

In diesem Training setzen Sie sich aktiv mit den Sicht- und Vorgehensweisen von Einkäufern und Verkäufern auseinander.

Online Anzeigen
Auf Anfrage

Neukundengewinnung per Telefon

In unserem Training lernen Sie, wie Sie die Neukunden-Akquisition am Telefon erfolgreich gestalten.

Online Anzeigen
Auf Anfrage

Professionelles Verhalten bei Reklamationen und Beschwerden

In diesem Online-Training lernen Sie als Mitarbeiter Reklamationen und Beschwerden von Kunden professionell aufzunehmen und zu klären.

Online Anzeigen