Einkauf & Vertrieb

Hier finden Sie alle Seminare, die von der Clusterakademie für die Bereiche Einkauf und Vertrieb angeboten werden.


Alle Seminare sind, bis auf wenige Ausnahmen, sowohl als Präsenz- als auch als Online-Seminar buchbar. Ebenso können Seminare auch inhouse stattfinden. Sprechen Sie uns gerne an.

Datum Thema Ort Format
Auf Anfrage

Effiziente Verhandlungsführung für Einkäufer und Verkäufer – Modul 1

Lernen Sie, wie Sie sich aktiv mit den Sicht- und Vorgehensweisen der jeweiligen Gegenseite auseinandersetzen können.

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Durch aktives Telefonieren die Hitrate erhöhen

In diesem Training lernen Mitarbeiter im Vertriebsinnen- und Außendienst Angebote professionell nachzufassen, um die Auftragsquote zu erhöhen.

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Online präsentieren im Vertrieb

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Kunden od. Geschäftspartner von Ihren Produkten u. Dienstleistungen per Online-Meeting überzeugen.

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Virtuell überzeugend präsentieren

Sie lernen, wie Sie Online-Präsentationen interessant und überzeugend gestalten können und wie Sie souverän vor der Videokamera agieren.

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Professioneller Kundenkontakt für Techniker

In diesem Seminar lernen Sie professionelles Auftreten beim Kunden und am Telefon, sowie angemessenes Verhalten bei Kundenreklamationen

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Preisverhandlungen virtuell führen für Einkäufer und Verkäufer – Modul 2

In diesem Training setzen Sie sich aktiv mit den Sicht- und Vorgehensweisen von Einkäufern und Verkäufern auseinander.

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Neukundengewinnung per Telefon

In unserem Training lernen Sie, wie Sie die Neukunden-Akquisition am Telefon erfolgreich gestalten.

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Professionelles Verhalten bei Reklamationen und Beschwerden

In diesem Online-Training lernen Sie als Mitarbeiter Reklamationen und Beschwerden von Kunden professionell aufzunehmen und zu klären.

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Effiziente Verhandlungsführung für Einkäufer und Verkäufer – Modul 2

Modul 2 ist zum Vertiefen des Stoffes und intensiven Üben von Gesprächen und Verhandlungen konzipiert.

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Im Wettbewerb bestehen

In diesem Training lernen Sie, wie Sie Potentiale bei vorhandenen Kunden ausgeschöpfen, inaktive Kunden reaktivieren, verlorene Kunden zurück und neue Interessenten hinzugewonnen werden können.

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