Excel – Große Listen und Pivottabellen

Wenn Sie große Datenmengen auswerten wollen, gelangen Sie mit den herkömmlichen Exceltabellen schnell an ihre Grenzen – zu unflexibel sind diese. Die Lösung sind intelligente Pivottabellen. Pivottabellen sind eine der mächtigsten Werkzeuge in Microsoft Excel. Sie sind ein Muss für jeden Datenanalysten, um eine Datenanalyse zu erstellen und daraus aussagekräftige Rückschlüsse zu ziehen.

 

Seminarinhalte

Daten filtern und gruppieren
Datenlisten sicher in mehreren Ebenen sortieren, Datenlisten gezielt filtern (AutoFilter und Spezialfilter), Dynamische (intelligente) Tabellen erstellen und einsetzen, Gruppierungen, Teilergebnisse

Datenbasis manipulieren
Daten aus verschiedenen Datenquellen vereinen, Funktionen zur Datenübernahme, Konsolidieren, Duplikate entfernen und Blitzvorschau, Gültigkeitsregeln für Dateneingaben festlegen, bedingte Formatierungen definieren, Dropdownlisten und Steuerelemente erstellen, Arbeiten mit intelligenten Tabellen, Datenschnitte in intelligenten Tabellen

Pivottabelle
Pivottabelle erstellen, Pivottabellen auswerten und anpassen, Wertfelder mit benutzerdefinierten Berechnungen, Layout einer Pivottabelle ändern, das Datenmodell nutzen, Dilldown, berechnete Felder bzw. Elemente nutzen, Pivotcharts erstellen und anpassen

 

Zielsetzung

  • Daten aus großen Datenbeständen einfach umstrukturieren, verknüpfen und für Analysen aufbereiten
  • Große Datenlisten grafisch auswerten und mit komplexen, bedingten Formatierungen versehen
  • Unterschiedliche Filtermethoden einsetzen und anwenden
  • Pivottabellen erstellen und anpassen
  • Ein komplexes Datencockpit erstellen, um dem normalen Anwender schnell und einfach Antworten zu liefern

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, die verstärkt Daten in Listenform auswerten und die noch keine oder sehr wenig Erfahrung im Bereich Pivottabellen haben.
Excel Einsteiger sind jedoch nicht angesprochen.

 

Voraussetzungen
Für den Besuch dieses Seminars sind die routinierte Nutzung von Excel bzw. Kenntnisse entsprechend des Aufbauseminares Voraussetzung.

Teilnehmerzahl
max. 10 Personen

Microsoft Office-Anwendungen

Datum / Zeit


Termine auf Anfrage

2 Tage

 

Ort


Format: Online, Präsenz

Kosten


690,- EUR für Mitglieder
790,- EUR für Externe

zzgl. MwSt.

Dieses Seminar gibt es nur auf Anfrage. Bitte vermerken Sie Ihren Wunschtermin in der Anfrage.

Seminar anfragen

    Teilnehmer






    Anmelder (Falls abweichend)








    Kontakt

    ClusterAkademie
    Barteröder Straße 2
    37127 Dransfeld

    05502 999 54 70

    info@clusterakademie.de