Digitales Arbeiten mit Office 365

Wie sieht digitales Arbeiten mit Office 365 heute aus?

Sind Sie auch unvorbereitet mit dem Microsoft 365 Universum konfrontiert worden? Plötzlich ist da eine gefühlte Unmenge von Apps und Tools. Doch wofür sind diese alle im Einzelnen nützlich? Um das zu erkunden bleibt im Alltag keine Zeit. Und so liegt viel Potenzial brach.

Wir zeigen Ihnen wie Sie die Tools von Office 365 im Team nutzen können, gehen auf die Reise durch die gängigen Office Programme wie Word, Excel und PowerPoint. Außerdem werden wir uns die wichtigsten online Programme zur Selbstorganisation von Outlook, Planner, To Do, Lists und OneNote anschauen. Abschließend erarbeiten wir uns eine Dateiverwaltung mit den neuen Möglichkeiten.

 

Seminarinhalte

Neuerungen in Word/Excel/PowerPoint 365

  • Funktionen und Möglichkeiten
  • Grundverständnis über den technischen Hintergrund für die Zusammenarbeit im Team.

Mit Microsoft Teams arbeiten

  • Ein „Microsoft Team“ erstellen und verwalten.
  • Kommunikation gezielt steuern.

Gemeinsame Dateien organisieren

  • SharePoint und OneDrive– Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
  • Dokumente allein und gemeinsam verwenden.

Microsoft Planner

  • Kleine Projekte und Vorhaben im Griff.
  • Aufgaben überwachen und delegieren.

Microsoft To-Do

  • Das persönliche Aufgaben-Dashboard – hier läuft alles zusammen.
  • Interaktionen mit Planner, Outlook-Aufgaben und OneNote steuern.

Kommunikation über Chat und Video-Meetings in Teams

Effizientere Meetings

Ende der Zettelwirtschaft mit OneNote
Wissen erfassen, themenorientierte Wissensarchive anlegen, Informationen aus Intra- und Internet schneller erfassen, Erfolgreiches Suchen und Finden, Ende der tausend Zettel am Bürotisch

Das perfekte Paar: Outlook und OneNote
Vorgehen bei Meetings mit Outlook, Arbeiten mit Abschnitten, Nutzen von Outlookelementen, wie Termine, Aufgaben oder Kontakte

 

Zielgruppe
Dieses Office-365-Seminar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die die neuen Tools von Office 365 nutzen wollen.

Voraussetzungen
keine

Teilnehmerzahl
max. 10 Personen

Microsoft Office-Anwendungen

Datum / Zeit


Termine auf Anfrage

2 Tage in Präsenz

09:00 – 16:00 Uhr ca.

Ort


Format: Online, Präsenz




Göttingen

Kosten


690,- EUR für Mitglieder
790,- EUR für Externe

zzgl. MwSt.

Dieses Seminar gibt es nur auf Anfrage. Bitte vermerken Sie Ihren Wunschtermin in der Anfrage.

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    Kontakt

    ClusterAkademie
    Barteröder Straße 2
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