Zeitmanagement im Vertrieb "Mehr Zeit für die wichtigen Kunden"

Das passende Zeitmanagement ist für einen Verkäufer von unschätzbarem Wert: Schließlich ist Zeit Geld. Leerlaufzeiten sind demnach teuer. Aber wie lassen sich diese vermeiden? Wie setzt man Prioritäten? Wie lässt sich Zeit effektiv planen?

In diesem Seminar lernen Sie Methoden, Zeitfresser zu identifizieren, deren Zeitintensität abzuschalten um dadurch Ihre Zeit effizient einzusetzen - für mehr verkaufsaktive Zeit.

Inhalte:

  • Arbeiten nach Prioritäten
  • Grundlagen: Eisenhower- Prinzip und A-L-P-E-N- Methode
  • Mehr Eigensteuerung: Fremdsteuerung reduzieren
  • Kontaktplanung: Mehr verkaufs- aktive Zeit
  • Fruchtlose Null- Gespräche und die Konsequenzen

Referent:
Eugen Erni

Erni Consulting GmbH

Zeit
Auf Anfrage 

Ort:
Hann. Münden, Göttingen oder Inhouse

Anmeldung:
Senden Sie Ihre Anmeldung bitte formlos an infoclusterakademie.de

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Arbeiten nach Prioritäten
    Grundlagen: Eisenhower- Prinzip und A-L-P-E-N- Methode
    Was sind zielführende Vertriebstätigkeiten?
    Welche vertriebsfremden Tätigkeiten führen wir aus?
  • Mehr Eigensteuerung: Fremdsteuerung reduzieren
    Spontane Kundenanforderungen hinterfragen
    Service- Qualität und Service- Missbrauch
  • Kontaktplanung: Mehr verkaufs- aktive Zeit
    Workshop: Berechnung der verkaufsaktiven Zeit
    Zeitverbrauch und Kunden- Nutzen
    Rechenbeispiel: Fahrzeiten, Leerzeiten, Ausfälle
  • Fruchtlose Null- Gespräche und die Konsequenzen
    Welches Ziel hat ein Betreuungsbesuch?
    Kein Kontakt ohne Nutzen für den Kunden
  • Zum guten Schluss
    Zusammenfassung durch die Teilnehmer
    Test: ßbungen und Fragebögen
  • Zielvereinbarung

Schließlich ist Zeit Geld. Leerlaufzeiten sind demnach teuer. Aber wie lassen sich diese vermeiden? Wie setzt man Prioritäten? Wie lässt sich Zeit effektiv planen?

In diesem Seminar lernen Sie Methoden, Zeitfresser zu identifizieren, deren Zeitintensität abzuschalten um dadurch Ihre Zeit effizient einzusetzen - für mehr verkaufsaktive Zeit.