Powerseminar für Azubis Office 2016 - Teil I Word & Outlook Teil II Excel

Christian Beyer


Dieses 2-tägige Seminar ist speziell für Auszubildende konzipiert. Ziel ist es, die drei Office Programme (Word, Excel, Outlook) sicher zu beherrschen und das erlernte Wissen so in den eigenen Arbeitsprozess zu integrieren.

Dieser effiziente Workshop, macht Azubis schnell fit für den Start in das Berufsleben.

Die Inhalte richten sich nach dem Kenntnisstand der Gruppe und können abweichen. Wir beginnen beim Basiswissen, um den kompletten Workflow der einzelnen Programme zu verstehen, gehen aber meist schneller vor als in einem normalen Seminar.

Inhalte Teil I

Microsoft Word

  • Komplexe Dokumente in 10 Minuten
  • Alle komplexen Wordfunktionen um große Dokumente automatisiert zu entwerfen und zu verändern ( Arbeit mit bestehenden Vorlagen, Tabulatoren, Tabellen, Felder usw.)
  • Seriendokumente
  • Tipps und Tricks

Inhalte im Detail:

  • Arbeit mit bestehenden Vorlagen
  • Effektives Eingeben, Markieren, Bearbeiten und Korrigieren von Texten
  • Textgestaltung mit Hilfe von Zeichen-, Absatz- und Seitenformatierung richtig anwenden
  • Grundzüge zur Nummerierung und Aufzählung
  • Texte mit Bausteinen, Auto-Korrektur
  • Kopf- und Fußzeilen, automatische Seitennummern
  • Dokumente verwalten
  • Tipps und Tricks

 

Microsoft Outlook

Eine E-Mail und eine Aufgabe erstellen sollte für Sie kein Problem darstellen. Aber wie planen Sie Ihren Tag und halten Ordnung in Hunderten von E-Mails! Hier kitzeln wir alles aus Outlook heraus. Ihre Kollegen werden staunen. Outlook wird aus pädagogischen Gründen an beiden Seminartagen eingesetzt und gelehrt.

Inhalte im Detail:

  • Grundlagen von Outlook: Komponenten und deren Aufgaben
  • Mit Ansichten den Fokus auf das Wichtige
  • Mit den richtigen E-Mails den Überblick behalten. Die Null – E-Mail-Strategie richtig anwenden.
  • Mit Regeln und Abwesenheitsnotizen und Quicksteps den Workflow gestalten und automatisieren
  • Serienbrief und E-Mails
  • Terminkalender benutzen, Besprechungen organisieren, den Überblick behalten
  • Tipps und Tricks

 

Inhalte Teil II

Microsoft Excel

Komplexe Inhalte auf den Punkt einfach erklärt. Wir fangen vorne bei Excel an und hören bei Funktionen und Formeln auf. Aber so dass es wirklich jeder wirklich versteht und sicher anwenden kann.

Inhalte im Detail:

  • Eingabe und Bearbeitung von Daten
  • Formatieren von Zellen mit Schrift, Rahmen, Textausrichtungen usw.
  • Zahlenformate, benutzerdefinierte Formate, Zellwerte grafisch hervorheben
  • Tabellen zum Druck ins richte Layout bringen: Kopf- und Fußzeilen,
    Seitennummerierung, verschiedene Druckformate
  • Diagramme
  • Formeln und Funktionen
  • Zellbezüge
  • Tipps und Tricks

Zeit

Teil I
Mittwoch, 04. März 2020
08:00 - 16:00 Uhr

Teil II
Mittwoch, 11. März 2020
08:00 - 16:00 Uhr



 

Ort

Hotel Auefeld
Hallenbadstraße 33
34346 Hann. Münden








 

Die beiden Seminare sind auch einzeln buchbar. Wir empfehlen jedoch ein zusammenhängendes Seminar zu buchen!

Kosten pro Seminartag und Person (zzgl. MwSt.)
295,- EUR für Mitglieder des VerpackungsCluster Südniedersachsen e.V.
365,- EUR für Externe 


Anmeldeschluss: 11. Februar 2020

Anmeldung:
Senden Sie Ihre Anmeldung bitte formlos an infoclusterakademie.de.

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