Verhandlungstraining für Einkäufer "Senken Sie Ihren Wareneinsatz"

Referent: Eugen Erni

Einkaufen ist einfach? Irrtum! Verhandlungsfehler eines Einkäufers kann der Vertrieb kaum mehr ausgleichen. Umgekehrt kann ein guter Einkäufer schneller Geld für das Unternehmen generieren, als viele glauben - wenn er sein Handwerk versteht. Dieses Seminar vermittelt in kompakter Form alle wichtigen Aspekte des Einkaufs. Um den Lernerfolg zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen begrenzt.

  • Wie Verkäufer Einkäufer gewinnen wollen
    Dimensionen der zwischenmenschlichen Beziehungen
    Wie bekommt man das Vertrauen des Geschäftspartners?

  • Verhandlungen führen
    Führungsinstrument Nr. 1: Fragetechnik!
    Verhandlungsziele definieren: 5 Anforderungen an Ziele
    Workshop 1 Verhandlungsvorbereitung: Information ist Macht!

  • Einwände und Vorwände gezielt einsetzen
    –Ich sehe noch keinen Mehrwert!–
    Profis kennen Ihre Märkte
    Workshop 2: Markttransparenz gewinnen

  • Verhandlungspartner einschätzen
    Gibt es typische Verhaltensweisen?
    Auch Sie sind ein Typ! Grundlagen der Kunden- / Menschentypologie

  • Rating: Sind wir A- oder C-Kunde?
    Betreuungsqualität messen – welche Kriterien gibt es?
    Was ist Basis unserer Lieferantenloyalität?

  • Taktiken der Verhandlungsführung für Einkäufer – welche gibt es?
    Welche Taktiken kennen wir bereits?
    Aus einem Top-Level-Seminar für Verkäufer–

  • Königsdisziplin Preisverhandlung
    Psychologie des Preisgesprächs
    Verhandeln ist Geben und Nehmen

Zielgruppe
Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem Einkauf, die Lieferanten- Verhandlungen führen. Da das Seminarprogramm straff ist, sollten die Teilnehmer erste Erfahrungen im Einkauf und hohe Lernbereitschaft mitbringen.

Referent
Eugen Erni
Erni Consulting GmbH

Zeit
Auf Anfrage 

Ort
Hann. Münden, Göttingen oder Inhouse

Anmeldung
Senden Sie Ihre Anmeldung bitte formlos an infoclusterakademie.de.

Teilnehmer-Feedback zu diesem Seminar

"Hilfreich und professionell."
K. Bieruta, Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG

"Nicht zu trocken, interessant, unterhaltsam."
P. Kundisch, Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG