Telefonische Neukundengewinnung und Kundenbetreuung

Dr. Meike Wiarda


Bedingt durch die globalen Märkte, reduzieren sich die reinen Vertriebszeiten für den Außendienst um ca. 30% - allein schon durch die längeren Fahrtzeiten zum Kunden.

Umso wichtiger ist es, einen Großteil der Neu- und Bestandskundenbetreuungen telefonisch vom Arbeitsplatz zu erledigen.

Aber: Beim Telefonieren ist die Stimme das alleinige Kommunikationsmittel. Es fehlen wichtige Elemente unserer Körpersprache, die wir sonst im persönlichen Termin zusätzlich einsetzen könnten.

Welche Faktoren für ein erfolgreiches Telefonat stehen, erfahren Sie in unserem Seminar

„Telefonische Neukundengewinnung und Kundenbetreuung effektiver/erfolgreicher gestalten“

Inhalte:

  • Telefon, das ideale Kommunikationsmittel für den schnellen und persönlichen Dialog

  • Der Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen

  • Typische Stolpersteine beim Telefonieren

  • Ohne Telefonleitfaden kein erfolgreiches Gespräch

  • Was will ich im Telefonat erreichen – bin ich gut vorbereitet?

  • Gute Gesprächsatmosphäre schaffen (kundenorientiert, aktives Zuhören)

  • Kundennutzen und Alleinstellungsmerkmale überzeugen

  • Mit Einwänden und Ablehnungen souverän umgehen

  • Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um?

  • Der Gesprächsabschluss (Zusammenfassung, was wurde konkret vereinbart)


Zielgruppe

alle

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 Teilnehmer/-innen begrenzt,
um ein effektives Üben zu ermöglichen.

Referentin
Dr.-Ing. Meike Wiarda
Wertvoller Vertrieb
Beratung & Training

Zeit
Freitag, 26. April 2019
09:00 - 17:00 Uhr ca.



  

Ort
GHOTEL Göttingen
Bahnhofsallee 1a
37081 Göttingen



 

Kosten (zzgl. MwSt.)
415,- Euro für Mitglieder des VerpackungsCluster Südniedersachsen e.V.
485,- Euro für Externe

Anmeldung
Senden Sie Ihre Anmeldung bitte formlos an infoclusterakademie.de.
Anmeldeschluss: 29. März 2019