Neukundengewinnung per Telefon - Onlinetraining

Referentin: Eva Knappe


Zielgruppe:

Mitarbeiter im Vertriebs-Innen und -Außendienst, die telefonische Erstkontakte zur Gewinnung von Neukunden professionell und erfolgreich durchführen möchten

Teilnehmerzahl:              Max. 10 Teilnehmer

Dauer:                               2 x 4 Stunden, inkl. einer kurzen ZOOM-Einführung am 1. Tag  

Sie möchten per Telefon potentielle Interessenten ansprechen oder inaktive Kunden reaktivieren? Ihr Ziel ist es, im Ersttelefonat einen persönlichen Termin zu vereinbaren, dem Interessenten auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Unterlagen zuzusenden oder ein individuelles Angebot zu erstellen? Egal, welches Ziel Sie verfolgen, Sie müssen fremde Menschen per Telefon ansprechen und ihr Interesse für eine Zusammenarbeit  wecken. In unserem 2-moduligen Training lernen Sie, wie Sie die Neukunden-Akquisition am Telefon erfolgreich gestalten.


Zielsetzung

  • Die Teilnehmer werden zur telefonischen Erstansprache von möglichen Interessenten motiviert, erkennen Hürden und Hemmnisse und lernen, damit umzugehen.
  • Sie erarbeiten sich Werkzeuge zur Erstellung eines individuellen Telefonleitfadens für die Telefonakquise.
  • Sie lernen, Ersttelefonate mit potentiellen Kunden strukturiert und zielorientiert zu führen.

 
Inhalte

  • Voraussetzungen für erfolgreiche Neukundenakquisition am Telefon
  • Vorbereitung von Ersttelefonaten
  • Der 1. Eindruck – Persönlichkeit und Wirkung am Telefon
  • Elevator-Pitch – die eigene Kurzvorstellung
  • Grundlagen der Gesprächsführung – Fragetechniken und aktives Zuhören
  • Kundennutzen und Alleinstellungsmerkmale
  • Das Interesse des Gesprächspartners wecken - Türöffner entwickeln
  • Mit Einwänden und Widerständen moderat und zielführend umgehen
  • Der persönliche Telefonleitfaden
  • Der letzte Eindruck – Gespräche positiv und verbindlich beenden


Methoden

Die Themen werden in Lehrgesprächen, Diskussionen und Gruppenarbeiten erarbeitet und in Übungsgesprächen trainiert. Die Teilnehmer üben dabei an realen Situationen aus ihrem beruflichen Alltag. Die Gespräche werden gemeinsam mit den Teilnehmern analysiert und jeder Teilnehmer erhält Feedback und Empfehlungen durch die Trainerin.

Termine:

Modul 1:                    Donnerstag, 09. Dezember 12:00 - 17:00 Uhr

Modul 2:                    Donnerstag, 16. Dezember, 13:00 - 17:00 Uhr 

Referentin
Eva Knappe

Kosten pro Teilnehmer und gesamten Training (zzgl. MWST)
425,- EUR für Mitglieder des VerpackungsCluster Südniedersachsen e.V.
485,- EUR für Externe

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 01.12.2021 unter infoclusterakademie.de.