Die erfolgreiche Einkaufsverhandlung

Christoph Sobieroj

Nicht jedem Mitarbeiter im Einkauf fällt es leicht, sich mit den unterschiedlichen Verkäufern auseinanderzusetzen. Dabei spielen so viele Aspekte eine Rolle. Die Verkäufer / Vertriebsmitarbeiter wollen die eigenen Produkte verkaufen - egal wie. Wissen sie aber auch, was Ihr (potentieller) Kunde - also der Einkäufer will?

Inhalt:

  • Wie erkennt der Einkäufer, mit wem er es im Verkauf zu tun hat?
  • Wie erkennt der Einkäufer, wie er beim Vertriebsmitarbeiter ankommt?
  • Wie erreicht der Einkauf, dass sich ein Vertriebsmitarbeiter in einer schlechteren Position fühlt als der Einkäufer?
  • Erfahrungsaustausch: Was macht die Verhandlung so schwierig?
  • Praxisübung Verhandlungen

Referent:
Christoph Sobieroj
Sobieroj Gansler & Partner

Zeit:
Auf Anfrage     

Ort:
Hann. Münden, Göttingen oder Inhouse

Anmeldung:
Senden Sie Ihre Anmeldung bitte formlos an infoclusterakademie.de

Teilnehmer:
Mitarbeiter im Vertrieb

Methoden:
Kurzvortrag, viel Verhandlung, Erfahrungsaustausch, Videoanalyse

Nutzen:
Sie werden erkennen, wie Sie auf Ihre Gesprächspartner wirken. Sie werden den Ablauf von der Vorbereitung eines Termins bis zu dessen Nachbereitung kennenlernen. Sie werden Tipps und Hinweise aus der und für die Praxis von Verhandlungsgesprächen erfahren.


Teilnehmer-Feedback zu diesem Seminar


"Interessant und informativ."
H. Laddach, Conexa Präzisionsarmaturen GmbH

"Interessante Aspekte aus beider Sicht - Verkauf und Einkauf."
K.-H. Jäger, DOS Software-Systeme GmbH