Excel - Pivottabellen und Filter professionell einsetzen

Sie möchten wie ein Profi Filter und Pivottabellen nutzen, um in Excel Ihre Daten auszuwerten? Mit den praxisnahen und leicht verständlichen Beschreibungen und Übungen gelingt Ihnen das spielend. Profitieren Sie von zahlreichen Tipps, Hinweisen und vielen praxisnahen Aufgaben.

Lernen Sie anhand von handlungsorientierten, praxisnahen Beispielen, den sofortigen Einsatz von Filtern und Pivottabellen in Ihrem täglichen Arbeitsalltag. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, um in Tabellen mithilfe von Filtern und Pivottabellen gezielt bestimmte Informationen anzuzeigen und Daten flexibel auszuwerten.

Voraussetzungen
Grundkenntnisse in Excel

Inhalte

Daten filtern, sortieren und auswerten

  • Mit dem AutoFilter arbeiten
  • Spezialfilter
  • Arbeiten mit Tabellenbereichen

Pivottabellen erstellen, auswerten und anpassen

  • Daten mit Pivottabellen auswerten
  • Einfache Pivottabellen anpassen
  • Berechnungsarten ändern
  • Benutzerdefinierte Berechnungen
  • Layout ändern
  • Gruppierungen in Pivottabellen
  • Berechnete Felder bzw. Elemente nutzen
  • Bedingte Formatierungen in Pivottabellen verwenden

PivotCharts nutzen

  • Pivottabellendaten in Diagrammen erstellen und bearbeiten

Referent
Christian Beyer
GROSSE ZIELE

Zeit Ort
Donnerstag, 16. Mai 2019
08:00 - 16:00 Uhr    
Hotel Auefeld
Hallenbadstraße 33
34346 Hann. Münden

 

Kosten (zzgl. MwSt.)
325,- Euro für Mitglieder des VerpackungsCluster Südniedersachsen e.V.
385,- Euro für Externe (10% Rabatt für Mitglieder von Measurement Valley, MEKOM, WIP-Kunststoffe, Steinbeis-Partner und MetallverarbeitungsCluster Waldeck-Frankenberg)

Anmeldung
Bitte melden Sie sich per Email an infoclusterakademie.de.
Anmeldeschluss ist der 24. April 2019.

Teilnehmer-Stimmen zu diesem Seminar

"Informativ, anschaulich, unterhaltsam."
C. Grambow, Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG

"Entspanntes Arbeiten; gute Vermittlung."
G. Lohmann, Haendler&Natermann GmbH

"Prima, hat sich gelohnt!"
B. Kundrus, Korn-Klischee GmbH