Excel - Pivottabellen erstellen und bearbeiten

Sie möchten wie ein Profi Filter und Pivottabellen nutzen, um in Excel Ihre Daten auszuwerten? Mit den praxisnahen und leicht verständlichen Beschreibungen und Übungen gelingt Ihnen das spielend. Profitieren Sie von zahlreichen Tipps, Hinweisen und vielen praxisnahen Aufgaben.

Lernen Sie, anhand von handlungsorientierten, praxisnahen Beispielen, den sofortigen Einsatz von Filtern und Pivottabellen in Ihrem täglichen Arbeitsalltag. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, um in Tabellen mithilfe von Filtern und Pivottabellen gezielt bestimmte Informationen anzuzeigen und Daten flexibel auszuwerten.

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, die verstärkt Daten in Listenform auswerten und die noch keine oder sehr wenig Erfahrung im Bereich Pivot-Tabellen haben.

Voraussetzungen
Grundkenntnisse in Excel

Inhalte:

Tabellen gliedern
Gliederungen erstellen, Mit gegliederten Tabellen arbeiten,  Gliederungen entfernen,  Mit Teilergebnissen arbeiten

Spezialfilter verwenden
Grundlagen zum Spezialfilter, Suchkriterien für den Spezialfilter, Den Spezialfilter einsetzen

Mit Excel-Datenbanken arbeiten
Grundlagen zu Excel-Datenbanken, Duplikate entfernen,  Datenbankfunktionen einsetzen

Daten kombinieren und konsolidieren
Daten kombinieren, Grundlagen der Tabellenkonsolidierung, Daten mit Formeln konsolidieren, Daten nach Position konsolidieren, Daten nach Rubrik konsolidieren, Konsolidierungsergebnisse bearbeiten

Pivot-Tabellen erstellen
Daten in Pivot-Tabellen auswerten, Empfohlene Pivot-Tabellen aus Excel-Daten erstellen, Individuelle Pivot-Tabellen aus Excel-Daten erstellen , Berechnungen im Wertebereich ändern ,  Vorgefertigte Berichtslayouts und Formate nutzen, Pivot-Tabellendaten filtern, Mit Datenschnitten Pivot-Tabellendaten filtern, Pivot-Tabellendaten mithilfe von Zeitachsen filtern, Pivot-Tabellen aus externen Datenquellen erstellen

Pivot-Tabellen anpassen
Layout einer Pivot-Tabelle ändern, Daten einer Pivot-Tabelle individuell gruppieren, Spezielle Anzeigemöglichkeiten nutzen, Berechnete Felder und Elemente verwenden, Pivot-Tabellen mit zusätzlichen Teilergebnissen auswerten, Die Funktion PIVOTDATENZUORDNEN einsetzen, Daten einer Pivot-Tabelle aktualisieren, PivotCharts erstellen, Eigenschaften von Pivot-Tabellen individuell festlegen

 

Referent
Christan Beyer
GROSSE ZIELE

Zeit Ort

Donnerstag, 12. April 2018
09:00 - 17:00 Uhr

Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG
Industriestraße 19
34346 Hann. Münden

Kosten (zzgl. MwSt.)
295,- – für Mitglieder des VerpackungsCluster Südniedersachsen e.V.
355,- – für Externe (10% Rabatt für Mitglieder von Measurement Valley, MEKOM, WIP-Kunststoffe, Steinbeis-Partner und MetallverarbeitungsCluster Waldeck-Frankenberg)

Anmeldung
Bitte melden Sie sich formlos per Email an infoclusterakademie.de.
Anmeldeschluss: 21.03.2018

 

 

Teilnehmer-Stimmen zu diesem Seminar

"Informativ, anschaulich, unterhaltsam."
C. Grambow, Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG

"Entspanntes Arbeiten; gute Vermittlung."
G. Lohmann, Haendler&Natermann GmbH

"Prima, hat sich gelohnt!"
B. Kundrus, Korn-Klischee GmbH