Uwe Sockel

Uwe Sockel ist seit vielen Jahren selbstständig als Vertriebsberater, Interims-Manager sowie als INtem-Trainer und Coach für verhaltensorientierte Verkaufs- und Managementtrainings.

Er war lange Jahre als Vertriebsleiter und Führungskraft in der Investitionsgüter-Industrie erfolgreich tätig und verfügt über eine umfangreiche kaufmännische Ausbildung und Erfahrung als Fachreferent. Er verfügt insbesondere in der Verpackungsindustrie über zahlreiche Referenzen und ist seit vielen Jahren im DVI und BDVI als Referent und Mitglied aktiv.

2003 wurde er von der –Offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und Berater e.V. (Q-Pool 100 e.V.)– durch Herrn Prof. Dr. W. Simon zum –Certified Sales Professional (ISO 9000 zert.)– zertifiziert.

–Vom Praktiker für Praktiker– lautet sein Trainingsmotto, sein fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung stellt er unterhaltsam und motivierend zur Verfügung. Er zählt eine Vielzahl namhafter Firmen zu seinen Referenzen und ist u.a. Lehrbeauftragter der FH Worms im Fachbereich Internationales Marketing.

Schwerpunkte:

  • Akquisition
  • Kundenrückgewinnung
  • Beziehungsmanagement im Vertrieb
  • Kundenkommunikation im Außen- und Innendienst
  • Vertriebsinstrumente für –Nicht-Vertriebler– die mit Kunden kommunizieren müssen/wollen: u.a. Servicekräfte, Verpackungsberater, Designer, Projektmanager, usw.

Seine Stärke:
Uwe Sockel wird auch der –EnterTrainer– genannt! Alle Themen und Inhalte präsentiert er nicht nur sehr praxisnah sondern vor allen Dingen auch unterhaltsam und emotional. Seine Veranstaltungen sind nachhaltig und legen sehr viel Wert auf die sofortige Umsetzung und Anwendung durch die Teilnehmer.

–Nur was EMOTIONEN auslöst, ist wertvoll für das Gehirn– – diese Erkenntnis der Neurowissenschaft liegt allen Workshops/Trainings und Coaching zugrunde!

Seminare:

Inhouse-Seminare und -Trainings:

Sie möchten Ihre Mitarbeiter inhouse schulen lassen? Gern!
Schreiben Sie uns einfach an infoclusterakademie.de.