VA-Business-Lounge: Auftakt am 4. September 2013

Wissenswertes für alle, die im Business Erfolg haben wollen, erfahren Interessierte ab September in regelmäßigen Business-Lounge-Veranstaltungen der VerpackungsAkademie Südniedersachsen. Auftakt war am 4. September 2013.

Das Thema der Veranstaltung: –Business-Knigge – Regeln für Kleidung und Auftritt im Geschäftsleben– lockte 48 Interessierte ins Bullerjahn. Auch die Presse war angemeldet und schrieb einen ausführlichen Bericht im Göttinger Tageblatt. Download des Artikels >> hier <<

Der Top Referent des Deutschen Verpackungsinstitutes (dvi) und Inhaber der Erni Consulting GmbH Eugen Erni führte den Teilnehmern vor Augen, welche Faktoren bereits im ersten Augenblick des Zusammentreffens zum Tragen kommen. Lebendig und unterhaltsam schlug er den Bogen von guten Manieren zu Kundenloyalität und erheiterte im abschließenden Business – Etiketten – Quiz die Gäste des Abends.

Geschäftsführer Roland Marx ist von dem Konzept der VA-Business-Lounge überzeugt: –Regelmäßig etwa alle drei Monate bringen wir Akteure der regionalen Wirtschaft an einen Tisch und ermöglichen so die Vernetzung der Wirtschaft. Anlass zum anschließenden geselligen Austausch ist jeweils ein interessantes Vortragsthema mit Spitzenreferenten. Das spricht sowohl Geschäftsführer als auch Arbeitnehmer und Privatpersonen an. Die erste Anmeldung für den Auftakttermin zur VA-Business-Lounge hatten wir bereits nach drei Minuten – der Bedarf an VA-Business-Lounge-Veranstaltungen ist demnach sehr groß.–

10.09.2013